Hintergrund
Home
Basics
Tipps&Tricks
Very British
JAG 18
American DreamsBelle Macchine
Kit Corner
Links
Rallye Stripe

Kit Corner
Page 1

     Ferrari 365 GTB/4 Daytona 1969  

Italeri Modellbausatz - Scale 1:24

Dieses Modell des legendären Ferrari 365 GTB/4 Competizione entstand Anfang der 1990er Jahre. Besonderes Merkmal dieses Bausatzes sind die Radlaufverbreiterungen und der Frontspoiler, die dem Kit als Einzelteile beilagen. Ein sauberes Verspachteln und anschließendes Verschleifen war unumgänglich um am Ende eine saubere Karosserie zu bekommen. Lackiert wurde in vier Schichten mit Tamiya TS Farben aus der Sprühdose. Bis auf die Sicherheitsgurte und Zündkabel ist dieses Modell OOB (Out Of Box) gebaut, also ohne bauplanabweichende Veränderungen aus dem Karton heraus.


TR4    Ferrari 330 P4 1966 

Fujimi Modellbausatz - Scale 1:24

Ebenso wie das Modell des Ferrari 365 GTB/4 wurde dieser 330 P4 Out of Box gebaut. Die Lackierung ist auch identisch mit der des 365 GTB/4.


Elan S2 weiss   
  Mercedes Benz Sauber C9 1989    

Tamiya Modellbausatz - Scale 1:24

Superdetaillierter Bausatz eines der schönsten Gruppe C Rennfahrzeugen.  OOB gebaut, mit zusätzlichen Zündkabeln und Leitungen. Vierschicht-Lackierung in Tamiya TS Lack Alusilber.


Lotus Elite     Porsche 356B T6 Hardtop Coupé 1962 

Fujimi Modellbausatz - Scale 1:24

Dieses wunderschöne Porsche Modellauto habe ich 1991 nach einem Originalvorbild nachgebaut. Die Besonderheit: es gibt keinen 1:24 Bausatz des Hardtop Coupés! Ich musste also auf das Cabriolet Modell zurückgreifen, um aus der Karosserie und dem beiliegenden Hardtop aus Plexiglas, eine Hardtop Coupé Version zu bauen.
Fensterrahmen und sämtliche Chromzierleisten sind mit BMF (BareMetalFoil) überzogen. Die Gummileisten an Stoßstangen und Seitenzierleisten sind ebenfalls extra aufgeklebt worden. Die Lackierung wurde, wie bei fast allen meinen Modellen, mit Tamiya TS Lack aufgebracht.








Rallye Stripe
© 2014 diecast-classics.de All Rights Reserved