Hintergrund
Home
Basics
Tipps&Tricks
Very British
JAG 18
American DreamsBelle Macchine
Kit Corner
Links
Rallye Stripe

Kit Corner
Page 2

     Peugeot 405 T16 1989  

Tamiya Modellbausatz - Scale 1:24

Sehr schöner und detaillierter Bausatz des legendären Paris-Dakar Winner von 1989. Die Besonderheit dieses Bausatzes sind seine 98 Decals, die im Wesentlichen das Aussehen des Fahrzeugs bestimmen. Die Grundfarbe ist lediglich Tamiya TS Weiß. Ein gutes Auge und eine scharfe Schere waren hier das Allerwichtigste. Nach dem Aufbringen und anschließendem guten Durchtrocknen, wurde eine Schicht Klarlack zum Versiegeln der Decals aufgebracht.


TR4    Chevrolet Impala 1958 

AMT Ertl Modellbausatz - Scale 1:25

Sehr detaillierter 60er Jahre Bausatz, mit funktionierender Lenkung und zu öffnenden Türen! Gebaut habe ich dieses Modell bereits 1988. Chromfolie war zu der Zeit leider nicht erhältlich, von daher wurden sämtliche Zierleisten mühevoll abgeklebt und mit Revell Silber bemalt. Das Modell existiert natürlich immer noch, und es befindet sich noch in genau demselben Zustand wie auf den Fotos.


Elan S2 weiss   
  Ford Hot Rod Roadster 1932    

Monogram Modellbausatz - Scale 1:24

Das Modell habe ich im Prinzip OOB ohne große Veränderungen gebaut. Lediglich ergänzt habe ich einige Details, wie den einzelnen Scheibenwischer, den Außenspiegel, zwei kleine Zusatzscheinwerfer, den verchromten Tankdeckel und das zusammengelegte Verdeck. Der Scheibenwischer ist scratch built, während das Verdeck von einem Monogram Packard Oldtimer stammt. Außenspiegel, Zusatzlampen und den Tankdeckel spendete eine noble Bugatti Royal 1:24 Verkleinerung von Italeri.


Lotus Elite     Chevrolet Camaro 1969 

Monogram Modellbausatz - Scale 1:24

Dezentes Customizing am  69er Camaro Z/28. Hochgelegte Hinterachse, Sidepipes mit Endrohren vor den Hinterrädern, Hochglanz Speichenräder.
Die Farbe "Signalgrün" stammt von Opel ... der Kenner sieht das natürlich sofort! ;-) Damit es unter der Motorhaube nicht so langweilig aussieht habe ich einige Teile ebenfalls in Karosseriefarbe lackiert. Alle Decals wurden nach dem Aufbringen und Durchtrocknen mit Klarlack versiegelt.








Rallye Stripe
© 2014 diecast-classics.de All Rights Reserved