Hintergrund
Home
Basics
Tipps&Tricks
Very British
JAG 18
American DreamsBelle Macchine
Porsche 356
Kit Corner
Links
Rallye Stripe

Belle Macchine

     Ferrari Testatossa Special 1984 

Umbau auf Basis Bburago - Scale 1:24

Animiert zu diesem Umbau haben mich Fotos des 1991er Koenig Special Testarossa.
Von vornherein stand allerdings fest, dass ich keine 1:24er Kopie des Originals auf die Räder stellen wollte, daher war schon mal klar das er nicht Rot und auch nicht Gelb lackiert wird.
Da ich noch eine Dose Lackspray von einer kleinen Lackausbesserung meines damaligen Toyotas übrig hatte, entschied ich mich kurzerhand diese zu verwenden.
Als Kontrast zum hellgrünen Lack bekam der Innenraum eine Hellgrau/Dunkelgrau Farbkombination.
Natürlich waren die Bburago Spielzeugräder des Modells für meinen Umbau nicht zu gebrauchen. Aus dem Fujimi Zubehörprogramm besorgte ich mir die BBS RS Räder. Für meinen Testarossa die perfekte Lösung!  Das silberne Innenteil der Felgen lackierte ich dann allerdings noch in Gold metallic.

Ganz dem Koenig Vorbild wurden beim 1:24er auch die seitlichen Rippen entfernt. Die Löcher wurden Zugespachtelt und Verschliffen. Die so entstandene Fläche habe ich dann seidenmatt schwarz lackiert.
Immer noch etwas nackt, musste nun noch ein Heckflügel und zwei passende Außenspiegel gefunden werden. Beides fand sich in der Ersatzteilkiste. Der Heckflügel stammte einst von einem 1969er Pontiac GTO (Monogram) und die beiden Spiegel waren Überbleibsel eines Toyota Supra Turbo (Tamiya). Erstaunlicherweise mussten Spiegel und Flügel außer dem Lackieren nicht bearbeitet werden, sie passten perfekt.




Rallye Stripe
© 2014 diecast-classics.de All Rights Reserved